Struktur zeichnen

Strukturen in NET Design sind bauliche Anlagen wie Schächte, Schränke und Masten. Strukturen können ins Projekt importiert oder manuell über den Arbeitsablauf "Struktur zeichnen" erfasst werden. Sowohl der Import als auch der Arbeitsablauf erzeugen Daten in der Objektklasse "Struktur". Diese werden von der Optimierung bei der Berechnung nicht geändert.  

Starten Sie den Arbeitsablauf über den entsprechenden Eintrag im Arbeitsablauf-Explorer unter "Objekte erstellen" über einen Doppelklick, einen rechte Maustaste-Klick und Ausführen oder über den "Ausführen" Button rechts unten im Arbeitsablauf-Explorer.

mceclip0.png

Im rechten Bereich öffnet sich der Dialog zum Füllen der Attribute.

mceclip0.png

Ist das Modul "Export nach GIS Nebenbestimmungen" im Projekt aktiviert, füllen Sie bitte die Attribute "BMVI Bautentyp" und "BMVI Zustand" entsprechend den Daten.

Das Attribut "Existiert bereits" dient der Abbildung des Status und kann im Regelwerk mit dedizierten Kosten versehen werden.

Wählen Sie die "Struktur-Klasse" entsprechend aus. 

Im "Struktur-Typ" können Sie den Typ der jeweiligen Struktur näher definieren. Um hier Werte auswählen zu können, müssen diese im Projekt definiert sein.

Der "OK" Button startet die Digitalisierung. der Button "Standard" setzt die Werte auf den Standard zurück, "Abbrechen" beendet und schließt den Arbeitsablauf.