Basierend auf "Gebäuden" können über einen Arbeitsablauf "Anschlusspunkte" erstellt werden. Zum manuellen Erfassen von Gebäuden nutzen Sie diesen Arbeitsablauf.
Starten Sie den Arbeitsablauf über den entsprechenden Eintrag im Arbeitsablauf-Explorer unter "Objekte erstellen" über einen Doppelklick, einen rechte Maustaste-Klick und Ausführen oder über den "Ausführen" Button rechts unten im Arbeitsablauf-Explorer.
Im rechten Bereich öffnet sich der Dialog zum Füllen der Attribute.
Wählen Sie die Geometrieart des zu erstellenden Gebäudes.
Wählen Sie die "Anschlussart" aus. Benötigte Werte müssen im Vorfeld in der Objektklasse definiert sein.
Füllen Sie alle notwendigen Attribute.
Wählen Sie den "Verbindungstyp" aus.
Das Attribut "Wird einbezogen" definiert, ob das Gebäude in die Planung einbezogen wird.
Füllen Sie die Attribute für Wohneinheit etc. mit den entsprechenden Werten.
Der "OK" Button startet die Digitalisierung. "Abbrechen" schließt den Arbeitsablauf.