Struktur-Update für Projekte durchführen (ohne Update von Map 3D)

Wir empfehlen, das Update zuerst an einem Testdokument durchzuführen. Erst nach erfolgreichem Update dieses Testdokumentes sollte das Update auf Produktivdokumente angewendet werden

Bitte beachten Sie, dass einmal aktualisierte Projekte nicht abwärts kompatibel sind.

 

Struktur-Update, ohne Update von AutoCAD MAP 3D, durchführen  

1. Öffnen Sie den Autodesk Infrastructure Administrator der aktuellen Version

2. Öffnen Sie das Projekt über den Menüeintrag "Datei öffnen" (SQLite) oder verbinden Sie sich mit der Datenbank und öffnen Sie das datenbankbasierte Unternehmensprojekt

3. Sind die Module und die Datenstruktur des Projektes nicht auf dem aktuellen Stand, erscheint die nachfolgende Meldung

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4. Starten Sie das Strukturupdate über den Button "Aktualisieren" 

5. Beim Update eines NET Engineering Projektes wird nicht nur das Datenmodell aktualisiert. Abhängig von Ihrer Auswahl werden auch Reports, Formulardefinitionen, Datenprüfungen u.v.m. automatisiert aktualisiert.

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Hinter der Lupe finden Sie Details zu den Änderungen und können so besser einschätzen, ob Sie die entsprechenden Einträge aktualisieren lassen möchten.

Wählen Sie eine entsprechende Position ab, werden die Einträge nicht aktualisiert.

6. "Weiter" startet das Strukturupdate.

7. Die Meldung "Aktualisierung abgeschlossen" beendet den erfolgreich abgeschlossenen Aktualisierungsvorgang. 

8. Die Struktur des Projektes ist auf dem aktuellen Stand. 

 

Hinweis zu NET Design

Wenn Sie mit NET Design arbeiten (nur Optimierung) werden beim Strukturupdate der Projekte die Formulardefinitionen automatisch ohne Rückfrage aktualisiert.

Sie können den nächsten Abschnitt überspringen und mit der Projektwartung fortfahren. 

 

BETRIFFT NUR NET ENGINEERING-INSTALLATION

Arbeiten Sie mit angepassten Formularen oder benutzerspezifischen Reports und für Sie angepasste Datenprüfungen, müssen Sie diese aktiv nach dem automatisierten Strukturupdate aus Ihrer Sicherung importieren. Bitte beachten Sie, dass benutzerspezifische Reports und Datenprüfungen nicht in Ihrem kundenspezifischen Installer enthalten sind. 

Import der Formulare (bei Bedarf)

Die Formulare importieren Sie über den Menüeintrag Fachschale > Formular-Manager > Formular-Import. Aktivieren Sie die Option "Vorhandene Dialog-Definition überschreiben".

Import der Reports (bei Bedarf)

Reports importieren Sie über den Berichtsdesigner. Sie starten diesen über den Button mceclip2.png

Im ersten Step entfernen Sie im Fachschalen-Bericht-Designer alle vorhanden Berichte über
Bericht > Entfernen.

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Markieren Sie alle Berichte und klicken Sie auf "Entfernen". 

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Importieren Sie dann die neuen Berichtsdefinitionen über Bericht > Importieren/Exportieren > XML-Berichtsdefinitionen importieren. Lesen Sie dazu hier weiter.

Import der Datenprüfungen (bei Bedarf)

Auswählen der Datenprüfungen im Infrastructure Administrator unter Fachschale > Datenprüfung.

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Importieren Sie nun die neuen Datenprüfungen mit Klick auf Import. Wählen Sie den TKI-Installationsordner und hier den Unterordner „Datachecks“. Öffnen Sie das vorliegende XML Dokument.

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Während des Imports werden Sie bei Datenprüfungen, die bereits vorhanden sind aufgefordert, einen neuen Namen zu vergeben.

 

Projektwartung 

Nach Beendigung dieser Arbeiten führen Sie bitte eine Projektwartung durch. Klicken Sie dazu Datenmodell > Rechtsklick auf Dokumentname und führen Sie alle nachfolgenden Aktionen aus.

1. Erstellen / Ersetzen der Trigger

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2. Optimierung der Fachschale

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3. 1-Klick-Wartung

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