Zusätzliche Kabellängen in Schächten, Schränken oder erdverlegt können als Kabelreserve dokumentiert werden. Zum Erzeugen der LWL-Kabelreserven dient ein Arbeitsablauf.
Ablauf
Starten Sie den Arbeitsablauf im Arbeitsablauf-Explorer > LWL-Arbeitsabläufe > LWL-Kabelreserve anlegen über einen Doppelklick, aus dem Kontextmenü oder den Button im rechten unteren Bereich des Arbeitsablauf-Explorers:
oder im Formular LWL-Kabelabschnitt im Menü "Bearbeiten"
Hinweis
Wurde der Arbeitsablauf im Kabelabschnitt im Menü "Bearbeiten" gestartet, ist das Kabel automatisch ausgewählt. Dann geht es weiter bei Punkt 2.
Es öffnet sich der Arbeitsablauf zum Anlegen einer Kabelreserve:
1. Die Position der Kabelreserve muss in der Grafik festgelegt werden.
2. Liegt der Punkt auf einem Kabel mit eigener Geometrie oder in einer Trasse/Rohr, in dem nur ein Kabel zugeordnet ist, wird dieses Kabel automatisch erkannt.
Liegen an der gewählten Position mehrere Kabel, erscheinen diese in einer Auswahlliste und können gewählt werden.
Liegt der Punkt auf einem Kabel, wird dieses Kabel automatisch erkannt und muss nicht zusätzlich in der Grafik gewählt werden.
mögliche Ergebnisse zu (2):
der Arbeitsablauf wurde von einem Kabelabschnitt im Menü Bearbeiten gestartet | im Arbeitsablauf wurde mit Punkt wählen eine Position auf einer Trasse/Rohr gewählt, der nur ein Kabel zugeordnet ist oder direkt auf einem Kabel mit Geometrie | im Arbeitsablauf wurde mit Punkt wählen eine Position auf einer Trasse/Rohr gewählt, der mehrere Kabel zugeordnet sind und das Kabel wurde in der Auswahlliste gewählt |
3. Name, Nutzerlänge und Reservelänge zum Kabel werden angezeigt.
4. Die Länge der Kabelreserve kann eingegeben werden.
5. Eine Information zur Kabelreserve kann dokumentiert werden.
6. Ein Reservetyp kann aus der Auswahlliste gewählt werden.
7. Es kann festgelegt werden, ob die Nutzerlänge aus der CAD-Länge und den Kabelreserven berechnet werden soll.
8. Das Erzeugen der Kabelreserve wird gestartet.
Mit einer entsprechenden Stilisierung im Darstellungsmodell wird die Kabelreserve in der Grafik an der zuvor gewählten Position dargestellt.