Der Arbeitsablauf dient der Überprüfung von Kabelgeometrien und der geometrisch, fehlerfreien Zuordnung zu Trassen und Rohren.
Ablauf
Starten Sie den Arbeitsablauf im Arbeitsablauf-Explorer > LWL-Arbeitsabläufe > LWL-Kabelgeometrie prüfen über einen Doppelklick, aus dem Kontextmenü oder den Button im rechten unteren Bereich des Arbeitsablauf-Explorers:
Es öffnet sich der Arbeitsablauf zum Prüfen der Kabelgeometrie:
1. Es kann ausgewählt werden, wie die Objektauswahl erfolgen soll.
a) Der Arbeitsablauf kann für alle LWL-Kabel im Projekt durchgeführt werden.
b) Der Arbeitsablauf kann für die LWL-Kabel aller Rohre im Projekt durchgeführt werden.
c) Der Arbeitsablauf kann für die LWL-Kabel aller Trassen im Projekt durchgeführt werden.
d) Die Objekte können aus der Karte ausgewählt werden.
e) Die zu überprüfenden LWL-Kabel können vorher nach den gewünschten Kriterien gefiltert werden.
f) Die Rohre der zu überprüfenden LWL-Kabel können vorher nach den gewünschten Kriterien gefiltert werden.
g) Die Trassen der zu überprüfenden LWL-Kabel können vorher nach den gewünschten Kriterien gefiltert werden.
2. Die Einträge können hinzugefügt bzw. entfernt werden.
Die Überprüfung startet über den Button .
3. Als Ergebnis werden die Kabel mit Name oder FID aufgelistet.
4. Trassen/Rohre, denen das Kabel geometrisch korrekt zugeordnet ist, werden gruppiert. Zwischen den gruppierten Trassen/Rohren liegt der Geometriefehler. Über das Hervorheben kann die Position des Geometriefehlers sichtbar gemacht werden.
5. Innerhalb der Gruppen werden die Trassen/Rohre mit FID (a) oder Name (b) aufgelistet.
Über das Kontextmenü können folgende Funktionen verwendet werden:
Nach der Korrektur der Fehler und erneutem Durchführen des Arbeitsablaufes, werden keine Kabel mehr als Ergebnis aufgelistet.