Sind in einem Netz mehrere Dienste gestört, muss der Nutzer die Störung schnell eingrenzen können. Dazu muss ein gemeinsamer Nenner für diese Dienste ermittelt werden.
Der Arbeitsablauf Trassen-Störungssuche unterstützt den Nutzer, indem er zu der Auswahl an gestörten Diensten alle gemeinsamen Trassenabschnitten liefert.
Ablauf
Der Arbeitsablauf "Trassen-Störungssuche" wird gestartet im Arbeitsablauf-Explorer > Allgemein > Trassen-Störungssuche über einen Doppelklick, aus dem Kontextmenü oder den Button im rechten unteren Bereich des Arbeitsablauf-Explorers:
Es öffnet sich folgender Dialog:
Wählen Sie mindestens zwei Dienste für die Störungssuche aus.
a) Wählen Sie den Dienst aus der Liste aller vorhandenen Dienste. In den Spalten kann durch Rechtsklick auf den Spaltenkopf nach Nummer, Dienstname, Diensttyp und Kunden gefiltert werden.
b) Fügen Sie den Dienst hinzu oder entfernen Sie einen Dienst aus der Liste.
c) Mit OK starten Sie die Störungssuche.
Das Ergebnis der Suche wird angezeigt:
![]() |
Das Formular der gewählten Trasse wird geöffnet. |
![]() |
Die gewählten Objekte werden in der Grafik hervorgehoben. |
![]() |
Die Markierung in der Grafik wird aufgehoben. |
![]() |
Es wird zur gewählten Trasse gezoomt. |
![]() |
Ist der Button aktiviert, wird zur jeweils gewählten Trasse gezoomt. |