NET ermöglicht die Verwaltung von Störungen vom Zeitpunkt der ersten Meldung bis hin zur Behebung des Fehlers in einem Formular. Dabei wird nicht nur das Datum, der Ort und das vermutlich gestörte Netzelement verwaltet, sondern auch der Mitarbeiter, der die Störung entgegengenommen hat und der Techniker, der den Entstörauftrag ausgeführt hat, sofern ein Auftrag notwendig wurde.
Eine Störung kann ausgehend von einer Kupplung für ein LWL-Netz oder einem Stift für ein FM-Netz mit unterschiedlichen Arbeitsschritten gesetzt werden.
Ablauf
Starten Sie den Arbeitsablauf im Arbeitsablauf-Explorer > LWL-Arbeitsabläufe > Störung erfassen (ab Kupplung) über einen Doppelklick, aus dem Kontextmenü oder den Button im rechten unteren Bereich des Arbeitsablauf-Explorers:
Der betroffene Abschluss muss in der Grafik gewählt werden
Es werden alle im Abschluss verwalteten Kupplungen und die darauf geschalteten Dienste aufgelistet.
Die Kupplung, von der aus die Störung eingemessen wurde, muss in der Liste gewählt werden.
Bestätigt man die Auswahl mit OK, öffnet sich der Dialog "Marker/Störung" setzen.
1. Hier wird dem Nutzer die maximale Netzweglänge (inklusive aller verbundenen Objekte) ab Kupplung angezeigt.
2. Der aus der Messung ermittelte Abstand der Störung von der Kupplung wird hier eingetragen.
3. Mit wird die Eingabe bestätigt.
Es öffnet sich das Detailformular der Störung.
Startet man den Arbeitsablauf im Formular der Kupplung über das Menü "Bearbeiten":
öffnet sich sofort der Dialog "Marker/Störung" setzen.
Die Störung kann im Formular Störung im Menüeintrag "Bearbeiten" behoben werden.